Über mich

Ich bin 1971 in Bad Pyrmont geboren worden und habe bis 1992 hier gelebt, bevor ich nach meinem Abitur am hiesigen Humboldt-Gymnasium und meinem Zivildienst im Pflegebereich der Kursana-Residenz ein Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal begonnen habe. Dieses schloss ich nach verschiedenen Auslandssemestern und –praktika sowie Projekttätigkeiten im Rahmen meiner Stelle als studentische Hilfskraft am Institut für Wirtschaftsstatistik und verschiedener Inlandspraktika 1998 mit meiner Diplomarbeit im Fach Ökonometrie ab.

Bis Oktober 2000 durfte ich als International Distribution Manager der Wrigley GmbH, Unterhaching, in den Regionen Kaukasus/Georgien sowie Nord- und Westafrika viele interessante Erfahrungen sammeln, um im Anschluss in das heimische Familienunternehmen „DMV Diedrichs Markenvertrieb GmbH & Co. KG“ einzutreten. Dieses leite ich heute als Repräsentant der dritten Unternehmergeneration als geschäftsführender Gesellschafter.

Im privaten Bereich steht meine Familie an allererster Stelle, mit der ich aufgrund der idealen Kombinierbarkeit  von Arbeits- und Privatleben in Bad Pyrmont viel Zeit verbringen kann. Darüber hinaus habe ich mich sehr dem Sport verschrieben und fahre aktiv Fahrrad und Ski, jogge gerne durch unsere schönen Wälder und spiele gerne, wenn auch zu selten, Tennis. Als 1. Vorsitzender der Spvgg Bad Pyrmont bringe ich mich ein, um den Fußball im Pyrmonter Talkessel voranzubringen. Da mir Bad Pyrmont sehr am Herzen liegt und ich mich aktiv für die Belange der Stadt einsetzen möchte, habe ich mich 2011 zur Wahl in den Stadtrat aufstellen lassen und bin nun seit November 2011 Ratsmitglied. Um die Attraktivität Bad Pyrmonts für seine Einwohner aber auch für die ortsansässigen Unternehmen weiter zu steigern, engagiere ich mich sehr für das Thema Wirtschaftsförderung.

In meiner Freizeit weiß ich darüber hinaus gute Bücher sowie gutes Essen und gemütliche Abende mit Bekannten und Freunden sehr zu schätzen.

Im persönlichen Kontakt stehe ich Ihnen sehr gerne Rede und Antwort. Einen detaillierten Lebenslauf finden Sie auf Xing .