Hauptsponsor beim VfL Hameln

Der DMV Diedrichs Markenvertrieb ist ein Unternehmen, das für Hersteller von Drogeriewaren deren Marken und Produkte in den deutschsprachigen Ländern vermarktet. Dabei erbringen wir vom Produktmanagement über die Logistik und den Vertrieb alle Leistungen, die dafür notwendig sind. Man spricht bei einem solchen Unternehmen international von einem „Full Service Distributor“.

Mit rund 100 Mitarbeitern erzielen wir einen Jahresumsatz von gut 40 Mio. € und sind dabei für Unternehmen wie Procter & Gamble, einen der größten Konsumgüterkonzerne der Welt, tätig und liefern deren Produkte an Handelsketten wie bspw. dm, Rossmann und Edeka.Logo VfL Hameln

Es liegt in der Natur der Sache, dass dabei unsere Marken, die wir im deutschsprachigen Raum exklusiv vermarkten und zu denen bspw. Old Spice, Ace und Pilca gehören, im Vordergrund stehen und die Konsumenten in der Regel unser Unternehmen nicht kennen.

In den vergangenen Jahren hat sich unsere Kommunikationsstrategie jedoch etwas geändert: Um als attraktiver Arbeitgeber in der Region wahrgenommen zu werden, sind wir seit einiger Zeit bei regionalen Messen präsent, machen Werbung in Zeitungen und sind in den sozialen Medien aktiv. In der gerade abgelaufenen Saison sind wir auch nennenswert ins Sportsponsoring eingestiegen und auf den Trikots der Damen-Handball-Bundesligamannschaft der HSG Blomberg-Lippe zu sehen.

Foto:brink-medien

Foto:brink-medien

Dieses „Experiment“ ist äußerst positiv verlaufen, denn wir konnten feststellen, dass sich unser Bekanntheitsgrad in der Region Lippe spürbar erhöht hat. Außerdem hat die Zusammenarbeit sehr viel Spaß gemacht :-)  vielen Dank an die HSG und stellvertretend an unsere Ansprechpartnerin Stefanie Schriever – wir freuen uns schon auf die neue Saison!

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, den Weg, mit sehr seriös geführten, traditionsreichen und erfolgreichen Sportmannschaften der Region als Werbeträger zusammenzuarbeiten, weiterzugehen und auszubauen. Deshalb freuen  wir uns sehr, dass es gelungen ist, in sehr angenehmen, zügigen und zielorientierten Gesprächen mit den Verantwortlichen der 1. Herrenmannschaft des VfL Hameln eine Kooperation als Hauptsposnor für die nächsten 3 Jahre zu vereinbaren!

v.l.: Oliver Glatz, Lars Diedrichs, Frank Rosenthal

Auch wenn die erfolgreichsten Zeiten mit Bundesligazugehörigkeit, deutscher Vizemeisterschaft und Europapokalfinale bereits einige Jahre zurückliegen, ist der VfL Hameln immer noch eine der am höchsten spielenden Sportmannschaften im Landkreis und weist eine überdurchschnittliche Bekanntheit und öffentliche Wahrnehmung auf.

Sehr überzeugend war für uns das Konzept des Vereins, vor allem auf Spieler aus dem überaus erfolgreichen eigenen Nachwuchs zu setzen. Trainer Henning Sohl hat in der vergangenen Saison bereits gezeigt, dass er in der Lage ist, junge Spieler an die Oberliga heranzuführen und wird diesen Weg sicher erfolgreich fortsetzen. Wir freuen uns, als verlässlicher Partner den VfL Hamen hierbei begleiten zu können!